Die zehnten Klassen unserer Schule haben im Rahmen ihres interkulturellen Bildungsprogramms  einen Ausflug in die Moschee in Heiligenhaus gemacht. Nach vorherigen Besuchen in eine Kirche und eine Synagoge hatten die Schülerinnen und Schüler nun die Gelegenheit, eine Moschee zu besichtigen.

Vor Ort erfuhren sie viele interessante Dinge über die Moschee und konnten sich dort umsehen. Die Islam-Lehrerin, Frau Kalyon, erklärte ihnen, was das Wichtigste in einer Moschee ist. Anschließend konnten die Schülerinnen und Schüler Fragen stellen und verbrachten eine lehrreiche Wissensstunde in der Moschee.

Dieser Besuch ermöglichte es den Schülerinnen und Schülern, ihre interkulturellen Kenntnisse zu erweitern und ein tieferes Verständnis für die Vielfalt der religiösen Praktiken zu entwickeln.