Im Rahmen des Englischunterrichts hat die Klasse 7a das Buch „Diary of a Wimpy Kid“ gelesen, die englische Fassung von „Gregs Tagebuch“. Parallel zur Lektüre führten die Schülerinnen und Schüler ein Lesetagebuch, in dem sie ihre Eindrücke, Gedanken und Zusammenfassungen festhielten.

Nach der intensiven Beschäftigung mit dem Buch folgte ein finales Projekt, bei dem die Kreativität der Schülerinnen und Schüler gefragt war. Einige entschieden sich dafür, eine „Book in a Box“ (Lesekiste) zu gestalten. Diese Kisten beinhalteten verschiedene Gegenstände, die wichtige Szenen und Charaktere des Buches repräsentierten. Andere entschieden sich digital zu arbeiten und erstellten ein „Digital Book“ mit dem Programm ,,Book Creator“. Dabei konnten sie ihre technischen Fähigkeiten einsetzen und eine multimediale Präsentation über das Buch entwickeln.

Die Projekte waren ein großer Erfolg und haben gezeigt, wie viel Freude das Lesen und kreative Arbeiten bereiten können. Ein herzliches Dankeschön an die 7a für ihre tollen Ideen!