Helau und alaaf

An Altweiber war nicht nur im Rathaus was los, sondern auch bei uns in der Turnhalle. Dort trafen sich am Donnerstag die Klassen 5 und 6 zu einer ausgelassenen Karnevalsfeier. Neben einem Kostümwettbewerb, bei dem sich die beiden GewinnerInnen nicht nur über einen Kioskgutschein sondern auch über begeisterte Zurufe aller Feiernden freuen durften, gab es auch einige Spiele, bei denen die einzelnen Klassen ihren Zusammenhalt demonstrieren konnten und auf diese Weise punkten konnten. Zwischendurch gab es immer wieder Zeit zum Tanzen und für überraschende Einlagen der Großen, die diese Feier für die Unterstufe geplant hatten.

Beim Bonbonregen am Schluss zeigten alle nochmal vollen Einsatz und hinterließen schlussendlich die Halle, ohne ein einziges Bonbonpapierchen zurückzulassen.