„Realschule Heiligenhaus helau“ schallte es letzten Freitag pünktlich zu Beginn der fünften Stunde aus den Lautsprechern. Die gesamte Schule fand sich für die Karnevalsfeier, die von den Schülervertretern und einigen Freiwilligen organisiert wurde, auf dem oberen Schulhof ein. Das war die wohlverdiente Belohnung für alle Dinosaurier, Prinzessinnen, Pandabären und Ninjas, welche vorher zum Teil noch Klassenarbeiten geschrieben hatten.

Unterstützt von der Technik AG und karnevalistischer Musik führten Jacqueline, Noah, Leonie und Bela durch ein buntes Programm aus Wettbewerben, Mitmachspielen und Gesangseinlagen. Zum Schluss regnete dann noch der erhoffte Zuckersegen aus den Fenstern der ersten Etage auf all diejenigen nieder, die sich bis zum Schluss vor der Bühne tummelten und feierten.