Realschule Heiligenhaus
Add more content here...

Am 31.10. sind wir mit den Klassen 5a und 5b zum Weltspiegel-Kino nach Mettmann gefahren, um den Kinofilm „Checker Tobi und die Reise zu den fliegenden Flüssen“ anzuschauen. Wir haben uns erstmal in der Schule getroffen und sind von dort aus mit dem Bus nach Mettmann gefahren. Leider hatten wir nach einer halben Stunde Fahrt eine ungeplante Unterbrechung, weil uns der Bus vor der Nase weggefahren war, aber zum Glück haben wir vor einer Bäckerei angehalten, und so eine leckere Pause eingelegt. Nach der Stärkung sind wir weitergefahren und konnten den Film noch anschauen, denn wir hatten den ganzen Saal für uns gemietet und so begann die Vorstellung erst, als wir da waren. Der Kinofilm war sehr schön – es ging darum, dass der wichtigste Schatz unserer Erde die saubere Luft zum Atmen ist, in der auch unglaublich viel Wasser hin und her transportiert wird – die fliegenden Flüsse eben. Nach dem ganzen Abenteuer sind wir wieder zur Schule zurückgefahren. Damit wir die Umwelt schonen, ganz passend zum Inhalt des Films, haben wir die öffentlichen Verkehrsmittel genutzt. 

Bericht von Mina Dasdemir, 5a 

This function has been disabled for Realschule Heiligenhaus.