Liebe Schüler/-innen, liebe Eltern!

Im neuen Schulhalbjahr möchten wir weiterhin das Nachhilfeprojekt „Schüler helfen Schülern“ für die Klassen 5 bis 6 in den Hauptfächern Deutsch, Englisch und Mathe anbieten.
Ziel dieses Projekts war und ist es, Schüler*innen mit Lernrückständen in einem oder mehreren Fächern eine qualifizierte Nachhilfe zu ermöglichen.
Die Nachhilfe soll von Schüler*innen der Klassen 9 und 10 (Tutor*innen) erteilt werden, welche von ihren Fachlehrer*innen durch ihre hervorragenden schulischen Leistungen (in einem oder mehreren, der o.g. Fächern) als geeignet eingestuft werden und dieses Stellenangebot annehmen möchten.
Die Kosten belaufen sich auf 10€ pro Stunde (60 Min). Die Bezahlung erfolgte bis jetzt aus zusätzlichen Fördergeldern, welche vom Staat für diese Zwecke bewilligt wurden. Der Fördergeldantrag für das zweite Schuljahr ist leider noch nicht gesichert. Aus diesem Grund muss der Betrag vorerst von den interessierten Eltern gezahlt werden, direkt zu Beginn einer Nachhilfestunde.
Die Nachhilfe findet in den Räumen unserer Schule (Flur E6 – E8), dienstags und donnerstags im Zeitraum von 14:00 – 15:00 Uhr statt. Das Angebot gilt ausschließlich für unsere Schüler*innen, die eine Regelklasse besuchen.
Eine Rückmeldung an die Klassenleitung ist bis 13.02.2023 erforderlich, sodass wir am 27.02.23 starten könnten.
Ivelina Tsalakova
Antrag Nachhilfeschüler/-in (< unter diesem Link finden sie die Rückmeldung, wenn sie eine Nachhilfe für ihr Kind wünschen)
Antrag Nachhilfelehrer/-in (< unter diesem Link findet ihr die Rückmeldung, wenn ihr als 9/10er Schüler eine Nachhilfe anbieten wollt)