So sehen Sieger aus!

Elias Pieperhoff aus der 6a siegt beim Vorlesewettbewerb von Heiligenhaus

Sensationell gewann unser Schüler Elias Pieperhoff am 25.1.23 den Vorlesewettbewerb der Stadt Heiligenhaus und setzte sich damit gegen die starke Konkurrenz des Schulsiegers des Gymnasiums und der Schulsiegerin der Gesamtschule durch. Er vertritt nun unsere Schule beim Kreisentscheid.

Elias hatte sich mit seinen guten Vorleseleistungen schon beim Klassenentscheid im November gegen 24 Mitschüler/innen durchgesetzt und im Dezember denSchulwettbewerb mit einem Text aus dem Buch „Woodwalkers – Carags Verwandlung“ gewonnen. Für den Stadtentscheid traf er mit einem klug gewählten Ausschnitt aus „Rico, Oskar und die Tieferschatten“  eine richtige Entscheidung. So konnte er nicht nur durch seine ausgezeichnete Leseleistung überzeugen, sondern auch mit seinem Talent für anschauliche Betonung punkten.

„Erst war ich ziemlich gestresst und nervös, aber als ich mich in der Bücherei hingesetzt habe, wurde ich schon ruhiger. Nach dem Sieg war ich überglücklich! Ich versuche nicht mehr an mir zu zweifeln“, nahm Elias sich für den Kreisentscheid vor.

Wir drücken Elias für den nächsten Wettbewerb fest die Daumen!